D.Trance


Compilations Überblick

Nicht 10, nicht 20 – nein, schon seit über 25 Jahre gibt es die Compilation D.Trance. Erst vor kurzem wurde die Nummer 80 der CD-Serie veröffentlicht. Damit es auch in der Zukunft so weitergeht, sorgt das D.Trance-Team für frischen Nachschub. Ausgewählt werden nur die neuesten und besten Trance- und Hardtrance-Tracks, mit einem gewissen Etwas: Melodiös, basslastig, tanzbar. Oft sind es Tracks, die erst morgen in den Clubs gespielt werden. Typisch D.Trance eben.

Eine der am längsten laufenden Techno-Compilation: D.Trance

Die Geburtsstunde war übrigens im Jahr 1995. Im Hamburger EFEX Club trafen sich Marcel Ewald, dazumal Marketing-Chef von PIAS Records, Ecki Stamer und Gerald Malke – besser bekannt als Gary D. Heraus kam eine Compilation, die sofort etliche Abnehmer fand. Es dauerte nicht lange und mit jeder Ausgabe gab es eine größere Fanbase. Ohne großes Marketinggeld platzierte sich der Sampler in den Deutschen Charts.

Hardtrance, Trance, Techno – die beste Auswahl auf jeder D.Trance

Ab sofort erscheint die Reihe auf dem Sublabel DJs Present. Das Erfolgsrezept besteht nicht nur aus der speziellen Track-Auswahl, sondern aus dem grandiosen DJ-Mix, welcher auf einer Bonus-CD beilag. Dieser wird von Gary D. gemischt und krönt stets die Top-Tracks. Im Laufe der Zeit wurden mit der D.Techno Compilation und der Eye-Trance Compilation weitere Erfolge gefeiert. Alles läuft gut, bis im Jahr 2016 etwas unvorhersabares geschieht: Gary D. verstirbt plötzlich im Alter von 52 Jahren. Die Auflage 76 – A Tribute to Gary D. – ist ihm gewidmet. Ab diesem Zeitpunkt führt das D.Trance-Team um Ecki Stamer die Serie fort. Der Sampler erscheint wie gewohnt als Doppel-CD plus Extra. Die DJ-Mixe werden seitdem von Myde erstellt.

Neben den regulären Veröffentlichungen gibt es mittlerweile auch mehrere The-Best-Of-Exemplare und reine MP3-Veröffentlichungen. Dazu zählen D.Trance Gold und D.Trance – The History, sowie verschiedene Remastered-Versionen bisheriger D.Trance-CD’s.

Aktuelle D.Trance Veröffentlichungen